AKSETUZI - Zirkus in der Schule

Am Mittwoch, dem 2. Juli, hatten die Kinder der VS Reindlmühl ihren großen Auftritt!

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Herrn Dietmar Klein studierten die Kinder einige Kunststücke ein, die sie an diesem Tag stolz den Eltern, Großeltern, usw. präsentierten.

 

Die Aufregung war natürlich groß!

Es war eine gelungene Vorstellung. Bravo Kinder!

 

Der Elternverein der Schule sorgte im Anschluss an die Vorstellung für einen gemütlichen Ausklang des Schuljahres.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei Frau Regina Höller, die 6 Jahre lang den Elternverein leitete und nun ihr Amt zurücklegt. Mit ihrem Team unterstützte sie viele Projekte der Schule tatkräftig. 

Herzlichen Dank auch an alle, die immer im Hintergrund bleiben und da sind, wenn wir sie brauchen.

Picknick mit dem KIGA

Maiandacht der 3. und 4. Klasse

Gesunde Jause und Bewegung an der frischen Luft - so verbringen wir unsere Pause

Turnen mit Stefan von der Sport Union

Tag der Bewegung

Am Tag der Bewegung durfte jede Klasse zwei Einheiten am Sportplatz verbringen. Karin Führer baute viele verschiedene Stationen auf und jedes Kind lief an diesem Tag 2000 Meter.

Taufe von Saskia und Markus

Im März wurden die Geschwister Saskia und Markus  im Rahmen des Vorstellgottesdienstes für die Erstkommunion getauft. Die Schulgemeinschaft feierte mit!

Haltungsturnen mit Karin Führer

Auch heuer besucht uns wieder Karin Führer, um mit allen Klassen Haltungsturnen zu machen. Dabei lernen wir nicht nur viele lustige Spiele und Übungen kennen, sondern erfahren auch etwas über die Wirbelsäule oder das richtige Tragen der Schultasche.

Die ganze Schule geht Eislaufen!

Fasching

Am Faschingmontag verwandelten sich Kinder und Lehrer der VS Reindlmühl in Clowns, Indianer, Prinzessinnen und sonstige Gestalten! Ein Bubble-Clown, Krapfen und eine Polonaise durften natürlich auch nicht fehlen!

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484505
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at