Radworkshop

siehe 4. Klasse

Schule am Ball

Um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination ging es in dieser Unterrichtseinheit, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Tag der Bewegung

Am Tag der Bewegung ging es heuer um Balance. An vielen Stationen konnten wir im Turnsaal unser Gleichgewicht trainieren.

Schifahren am Hochlecken

Auch beim  zweiten Mal hat das Schilaufen großen Spaß gemacht!

Schneespaß im Pausenhof

Ohne Worte!

Zwoa Brettl, a gführiger Schnee, juchhe!

Mit Unterstützung fleißiger Mamas und Papas verbrachten wir einen tollen Schitag am Hochlecken.

Erstes Eislaufen

Gemeinsam macht Eislaufen noch mehr Spaß und auch unsere Schulanfänger haben schon einiges dazugelernt. Aber auch wir Großen sausen noch gerne mit Pinguin und Robbe durch die Eishalle.

Kürbissuppe

Alle Kinder unserer Schule bereiteten aus den Kürbissen aus dem Schulgarten und aus einem geschenkten Riesenkürbis von Michael eine köstliche Kürbissuppe zu. Dazu gab es Butterbrot mit Kürbismarmelade.

BSP im Schnee 3. und 4. Klasse

Eislaufen

So macht die Turnstunde noch mehr Spaß!

 

Kürbissuppe

Aus einem riesigen Kürbis bereiteten wir Kinder der 1. und 2. Klasse eine Kürbissuppe zu.

Wenn du die Suppe nachkochen willst, benötigst du:

 

1 Kürbis

Zwiebeln

etwas frischen Ingwer

Salz, Pfeffer und ev. Gemüsesuppenwürfel

Milch und Schlagobers

 

 

 

Zuerst wurde ganz fleißig geschnipselt.

 

 

Nun wurden die Zwiebeln angeröstet. Aufgepasst, dass nichts anbrennt!

 

 

 

Jetzt schütteten wir vorsichtig die Kürbisstücke dazu.

 

 

 

 

Natürlich musste unsere Suppe auch gewürzt werden!

 

 

 

Und ja das Umrühren nicht vergessen!

 

 

Damit die Suppe noch besser schmeckt, verfeinerten wir sie mit Milch und etwas Schlagobers.

Nun rührten wir noch kräftig mit dem Pürierstab und schon war die Suppe fertig.

Sie schmeckte allen vorzüglich!

Aikido WS - alle Klassen

3. Klasse

4. Klasse / 2. WS

3. Klasse

4. Klasse / 3. WS

3. Klasse

Abschluss - WS / 3. und 4. Klasse

1.Klasse

3. Klasse

Hallenbad Ebensee

Zahngesundheit

4. Klasse

3. Klasse

Eislaufen

Kochen für die 1. Kl. und NABE

10. Februar 2017 / Schitag

Schifahrer

Wir sausen den Hang hinunter

Ernst Laubichler erlaubt uns, dass wir seinen Hang benutzen drüfen - danke!

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484505
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at