Bei der Feuerwehr

Pappmache-Osterhasen

Heimkino

Kino- Belohnung für 20 Tage GESUNDE JAUSE.

Wandertag

Von der Großalm zum Hinteren Langbathsee führte die Wanderung der 3./4. Klasse.

Hallo Auto

Bei der Verkehrsaktion "Hallo Auto" vom ÖAMTC haben wir viel über den Reaktionsweg, den Bremsweg und den Anhalteweg erfahren. Wir wissen nun, dass Autos nicht sofort stehenbleiben können und werden jetzt beim Überqueren der Fahrbahn noch vorsichtiger sein.

Erstkommunion

Mit etwas Verspätung wegen Corona wurde das Fest der Erstkommunion erst im Herbst gefeiert.

Ein Vormittag im ABZ

Wie schmeckt eigentlich Ziegenmilch? Was ist der Unterschied zwischen Kuh- und Schafmilch? Diese Fragen konnten wir bei der “Milchstation” beantworten.

 

Highlight des Milchworkshops war die Herstellung von Butter. Eine abschließende Verkostung des selbst hergestellten Brotaufstrichs gab es natürlich auch!

 

Besonders viel Spaß bereitete uns das Melken einer „Kuh-Attrappe“.

 

Wir durften auch eine Runde mit dem neuen Traktor der Schule drehen. Was für ein Erlebnis!

 

Wer hat in seinem Leben schon einmal selber Apfelsaft hergestellt? Wir sind nun schon richtige Saftexperten.

 

Aus buntem Filz, Wasser und Seife stellten wir zum Schluss bei den Floristinnen der Schule bunte Kugeln her. Noch ein paar Handgriffe, ein Schlüsselring und der passende Schlitz und schon hatten wir ein perfektes Monstergesicht als Schlüsselanhänger gezaubert.

 

Dieser Vormittag im Agrarbildungszentrum wird uns sicher unvergesslich bleiben.

 

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484566
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at