1. Klasse

Und so sehen wir im Fasching aus!

Hurra wir feiern ein Buchstabenfest!

Nachdem wir das ganze Schuljahr fleißig gelernt haben, können wir nun alle Buchstaben und durften dies bei einem Buchstabenfest feiern. Wir hatten viel Spaß bei den verschiedenen Stationen, am Ende gab es eine Buchstabensuppe und eine Medaille für jedes Kind!

Schneckenbuch

Lehrausgang Bienen

In der letzten Schulwoche besuchten wir Familie Burgstaller und ihre drei Bienenvölker! Vielen Dank für den interessanten Vormittag, die Honigbrote und das Geschenk!

Wanderung mit den Naturfreunden

Gemeinsam sind wir stark!

Kooperationsspiele und Bewegung und Sport im Freien

Gemeinsam mit den Schulanfängern des Kindergartens hatten wir viel Spaß im Schnee!

Zahngesundheitserziehung

 

Steffi zeigte uns wie Karies entsteht, sie half uns beim Zähneputzen und gemeinsam machten wir ein Experiment, dass unsere Zähne rosa färbte.

 

 

Fasching in der 1. Klasse

Wir spielen!

Lesepaten

Wir können zwar mittlerweile schon ganz viel selber lesen, freuen uns aber auch darüber, wenn uns jemand eine spannende Geschichte vorliest.  So wie Frau Thallinger die Geschichte von Hieronymus Frosch.

Besuch von Frau Thalhammer und Rosa

Wir bereiten eine gesunde Jause zu

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484505
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at