Wir treffen unsere Partnerklasse

Beim Konzert der Gruppe "Bluatschink" trafen wir die Kinder unserer Partnerklasse der VS Roith. Das war ein HALLO!

Rechenkönige

Hurra Lesenacht!

Eine gruuuselige Lesenacht erlebten die Kinder der 2. Klasse. Das Gruselwusel kam zu Besuch. Spannende und gruselige Geschichten wurden gelesen und einen lustigen Film von Pippi Langstrumpf gab es zu sehen. Am nächsten Morgen brachten die Eltern ein köstliches Frühstück.

Der Wolf und die sieben Geißlein

Kinder lesen für Kinder. 

Besuch von Frau Kurz!

Frau Linda Kurz besuchte ihre Kinder und brachte auch ihr kleines Söhnchen Jonas mit. 

Pralinen für den Muttertag

Auch in der 2. Klasse wurden Köstlichkeiten zubereitet.

Erstkommunionausflug 2015

Am 24.04.2015 wanderten die Kinder der 2. Klasse mit ihren Familien zum Richtberg Taferl. Besonders das gemeinsame Picknick war sehr schön! "Miteinander essen" verbindet.

Kartoffelpyramide

Besuch am Bauernhof 

Zu finden unter Naturpark und Schule

Leseprojekte der 2. Klasse

Lesen macht Spaß!

Gemeinsam lesen die 1. und 2. Klasse im Freien.

Die 1. und 2. Klasse der VS Reindlmühl besucht die Bücherei in Neukirchen. 

Unsere Zähne bleiben gesund!

Wir  turnen und bleiben gesund!

Auch heuer besucht uns Frau Karin Führer und zeigt uns, was wir für eine gesunde Wirbelsäule tun können. Das Haltungsturnen gibt es nun schon schon seit vielen Jahren und es macht großen Spaß.

Wir haben Dezember, es ist finster und kalt, da kommt zu uns Kindern der Nikolaus bald!

Am 5. Dezember hat uns der Nikolaus besucht. Nachdem wir ihm ein Gedicht und ein Lied vortrugen, bekamen wir auch ein Nikolaussackerl. Herzlichen Dank an den Elternverein!

Wir lesen fleißig...

... und haben in einer Woche 23 Stunden und 53 Minuten Lesezeit gesammelt!

Wir kochen eine Kürbissuppe!

Als wir im Deutschbuch ein Rezept für eine Kürbissuppe bearbeiteten, mussten wir dieses natürlich auch gleich ausprobieren. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Suppe schmeckte lecker!

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484505
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at