Exkursion Hallstatt

Auf nach LINZ!

Alle Lieder gelernt!

Alle Lieder aus dem beliebten Buch "Sim Sala Sing" haben die Kinder der 4. Klasse gelernt. Singen war in den 4 Jahren ihre Leidenschaft!

Radfahrprüfung

Es konnte die weiße Fahne gehisst werden. Alle Kinder haben die Prüfung bestanden.

Herzlichen DANK an Attwenger Edi für die Trainingsstunden!

Haltungsturnen 2015 

Unsere Krippen

In vielen Arbeitsstunden entstanden unsere Wurzelkrippen, Jede Krippe hat ihren eigenen Charme. Beim Adventmarkt wurden sie der Öffentlichkeit präsentiert.

In vielen Arbeitsstunden entstanden unsere Wurzelkrippen, Jede Krippe hat ihren eigenen Charme. Beim Adventmarkt wurden sie der Öffentlichkeit präsentiert.

Lehrausgang nach Gmunden

Die 4. Klasse unternahm am 9. Oktober einen Lehrausgang nach Gmunden. Das war unser Vormittag im Nebel:

Fahrt mit der Straßenbahn zur BH

Schwäne am Traunsee

Moderne Skulptur auf der Esplanade

Raddampfer Gisela

Traunbrücke

Klomuseum (leider nur von außen)

Älteste Apotheke im Salzkammergut

Gmundner Rathaus

Stadtpfarrkirche

Spielplatz auf dem Kalvarienberg und verdiente Pause

Sternwarte

Salzträger-Keramikbrunnen auf dem Rinnholzplatz

Gnom mit dem Bergkristall

Auf der Esplanade mit dem Schloss Ort im Hintergrund

Auf der Brücke zum Seeschloss

Im Hungerturm

In der Schlosskapelle

Hochwassermarken

Der prachtvolle Innenhof

Letzter Blick auf die Stadt

Liebesschlösser

Ein toller Kletterbaum im Toskana-Park und die Villa Toskana

Herbst Lapbook

Erdäpfelpyramide

Über die Ferien sind die Erdäpfel gewachsen und nun konnten wir sie ernten und eine gute Suppe daraus kochen. Die ganze Schule staunte über die große Ausbeute und ließ sich die Suppe gut schmecken.

 

 

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484505
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at