Ein Vormittag im Wald

Besuch im Papiermachermuseum

Im Papiermachermuseum erfuhren wir, wie Papier früher hergestellt wurde und wie es heute erzeugt wird. In einem lustigen Workshop durften wir selber Papier schöpfen und Billetts herstellen. Auch der Spaß am Spielplatz durfte nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön für die Einladung an Familie Spitzbart.

Tanzen mit Betty

 siehe Gesunde Schule OÖ

WS Specht im Biologiezentrum

Leckerer Hollerblütensaft

Übung macht den Meister

Ein Radfahrtraining des Landes Oberösterreich

Linztage

Radfahrprüfung

Geschafft!

Wir sind alle Besitzer eines gültigen Radfahrausweises.

Zur Belohnung gab es praktische Geschenke von der RAIBA und vom Elternverein. Dankeschön!

Selbstverteidigung für alle

Siehe Gesunde Schule

Besuch am Bauernhof

Siehe Naturpark und Schule

Radfahrtraining

Bald ist es so weit! Der Tag der Radfahrprüfung naht. Herr Attwenger hat fleißig mit uns trainiert.

Ein herzliches Dankeschön!

Bärlauchkapern

2 neue Mitschüler

Würfelturnen mit den Kindergartenkindern

Siehe Nahtstelle KIGA- Volksschule

Andy Warhol

Alles Gute zum Muttertag!

Zahngesundheit

Liebstattsonntagherzen

Besuch der NMS Altmünster

Arbeit mit der Technikbox

Siehe Schule Innovativ

Klimaausstellung

Tonfische

Unsere Tiermasken

Kripperl

In der Weihnachtsbäckerei

 

In der Woche vor Weihnachten durften wir mit zwei Klassenmuttis Weihnachtskekse backen. Wir waren ganz eifrig bei der Arbeit und wollten am liebsten alles gleich selbst aufessen. Die Kekse schmeckten sehr lecker!

Besuch vom Nikolaus

 

Auch heuer besuchte uns wieder der Nikolaus und brachte uns ein pralles Sackerl mit lauter Köstlichkeiten. Sind wir wirklich so brav gewesen?

Zu Besuch in der neuen Mittelschule Neukirchen

 

Am Tag der offenen Tür besuchten wir gemeinsam die NMS Neukirchen. Nach einer interessanten Physikstunde, in der wir ein Dosentelefon bastelten, durften wir im Computerraum ein spannendes Wissensquiz machen. Nach einer abenteuerlichen Turnstunde gab´s in der Schulküche noch köstliche Pizzaschnecken. 

Lehrausgang Gmunden

Aus dem sonnigen Reindlmühl fuhren wir leider ins nebelige , kalte Gmunden. Nicht einmal das Schloss Ort war von der Esplanade aus zu sehen. Nach zweieinhalb Stunden ging es deshalb mit dem Bus wieder nach Hause. Schade!

Hexen, erwacht zur Lesenacht


Endlich war es so weit! Der langersehnte Abend unserer Lesenacht war endlich gekommen.

Wir trafen uns um 18.30 Uhr in der Schule zu einer gemütlichen Jause. Jeder hatte etwas Leckeres mitgebracht.

Danach geisterten wir durchs dunkle Schulhaus und lösten schwierige Hexen-Rätsel an einigen Lesestationen. Wir buken sogar Gruselfinger, die wir dann selbst verzehrten.

Im Turnsaal machten wir ein Augapfel-Wettrennen.

Nachdem uns unsere Lehrerin etwas vom Gruselwusel vorgelesen hatte, machten wir uns fertig zum Bettgehen. Wir waren natürlich noch gar nicht müde! Nun durften wir noch nach Lust und Laune lesen, bis uns die Augen zufielen.

Am nächsten Morgen waren wir natürlich topfit und einige Mamas bereiteten uns ein köstliches Frühstück zu.

Das schmeckte herrlich nach dieser anstrengenden Nacht.

 

Aus dem Werkunterricht

Wolle spinnen!

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484505
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at