Aktivitäten früherer Jahre

Picknick mit dem Kindergarten

In der letzten Schulwoche fand noch ein gemeinsames Picknick mit den Kindergartenkindern statt. Im Anschluss durften wir uns noch am Kindergartenspielplatz austoben.

Gesunde Jause mit dem KIGA

In unserer Schulküche bereiteten heuer die Drittklassler gemeinsam mit den Schulanfängern eine köstliche,  gesunde Jause zu. Im Anschluss durfte sie natürlich verspeist werden.

Bilderbuchkino für den KIGA

Das Bilderbuch "Reinis großes Abenteuer" wurde von den Drittklässlern den zukünftigen Schulanfängern als Bilderbuchkino vorgelesen. Im Anschluss las jedes Kind noch aus einem selbstgewählten Bilderbuch vor. Als kleines Dankeschön gab es selbstgebackene Buchstabenkekse von den Schulanfängern.

Turnen mit den Kindergartenkindern

Die 6 Buben unserer 2. Klasse zeigten den Kindergartenkindern heuer unseren großen Turnsaal und was man darin alles anstellen kann.

Besuch der Schulanfänger

Nun haben wir schon Lesen und Rechnen gelernt und können den Schulanfängern schon vieles zeigen. Wir freuen uns schon auf den Herbst, wenn wir sie in unserer Schule begrüßen können.

Gesunde Jause

Die zukünftigen Schulanfänger und die Kinder der ersten Klasse haben eine köstliche gesunde Jause zubereitet. Im Schulgarten haben die Gemüsesticks und der Obstsalat ganz besonders gut geschmeckt.

Schuljahr 2017/18

Spaß im Schnee mit dem Kindergarten

Picknick mit den Kindergartenkindern

Die 2. Klasse liest im KIGA vor

KIGA - wir lesen gemeinsam

Turnen mit den Kindergartenkindern

"Kommst du spielen, Frida?"

Schneetag

Gemeinsam mit den Schulanfängern verbrachten die Erstklassler einen lustigen Vormittag am Grasberg.

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484566
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at