Schuljahr 2019/20

Die Aktivitäten der Vorjahre findest du im Archiv.

Im Fasching ist was los!

So viele Faschingsnarren!

Bobby Bottle

Bobby Bottle, der Flaschengeist, hat uns auf sehr vergnügliche Weise gelernt, wie das Recycling von Glas funktioniert.

XYZ, Wir lesen um die Wett´

Hier siehst du die Teilnehmer an der diesjährigen Schülerolympiade. Sie haben sehr fleißig gelesen, aber für den Sieg hat es leider nicht ganz gereicht. Wir sind aber trotzdem sehr stolz auf sie und sie wurden von ihrer Klasse mit drei Schokogoldmedaillen empfangen.

Weihnachtsfeier

Mit einer kleinen, besinnlichen Feier stimmten wir uns auf das Weihnachtsfest ein. Wir hörten Gedichte und die Weihnachtsgeschichte. Einige Kinder spielten uns Weihnachtslieder auf ihren Instrumenten vor. Der Kindergarten überraschte uns mit einem Weihnachtswichteltanz. Zum Abschluss sahen wir uns gemeinsam einen Weihnachtsfilm an.

Unsere Hl. 3 Könige

Weihnachtswerkstatt

Im Advent können wir in einer großen Weihnachtswerkstatt nach Lust und Laune basteln. Will ich heute einen Engel aus einem Kaffeefilter basteln, Nadelfilzen, einen Weihnachtbaum gestalten oder doch lieber einen Versuch mit einer ,,Wunderblume" machen? Da fällt die Entscheidung schwer!

Besuch vom Nikolaus

Wie jedes Jahr besuchte der Nikolaus alle Klassen unserer Schule.

Wir hatten natürlich fleißig Gedichte geübt und Lieder eingelernt, die wir dem Nikolaus mit Feuereifer vortrugen. Dafür gabs natürlich wieder das erhoffte Nikolaussackerl. Wir danken dem Elternverein für die fleißige Unterstützung und natürlich dem Nikolaus fürs Kommen.

Adventkranzweihe

Bei einer besinnlichen Feier wurden unsere Adventkränze geweiht. Nun kann die ruhige Adventszeit beginnen.

Adventmarkt vor der Volksschule

Für den Adventmarkt haben wir unsere Naturparkecke toll dekoriert. Die Kinder der 4. Klasse laden auch heuer wieder zur Krippenausstellung ein. Wenn Ihr alle Krippen sehen wollt, seht auf der Seite der 4. Klasse nach!

Muddy- Eine Schweinachtsgeschichte

Mit diesem lustigen Theaterstück haben wir uns auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt.

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484566
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at