Schuljahr 2023/24

Information zur GESUNDEN JAUSE
Elternverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.2 KB

Schwimmen

Bilder davon findest du hier!

2. Schul- Schneetag

Leider ist unser 2. Schul- Schneetag für unsere Schifahrer buchstäblich ins Wasser gefallen und so machten wir uns alle auf zu einem vergnüglichen gemeinsamen Eislaufvormittag.

Schifahren und Eislaufen

Den Schneetag durfte eine Gruppe unserer Schule beim Schilaufen am Hochlecken verbringen, die zweite Gruppe machte mit ihren Eislaufschuhen erneut die Eishalle in Gmunden unsicher.

Möglich war dies durch die Hilfe vieler Eltern und des Schiklubs Reindlmühl. DANKE SCHÖN!

Eislaufen

Dank Elterntaxis und ganz vielen Begleitpersonen konnten alle Kinder unserer Schule einen wunderschönen Vormittag am Eis verbringen.

Tanzforum Pinsdorf

Ein Bewegungsparcours für alle

Ein Mal pro Monat baut die 4. Klasse im Turnsaal einen Bewegungsparcours auf, der im Anschluss von allen Klassen genutzt werden kann. Die Drittklassler bauen den Parcours am Ende des Vormittags wieder ab.

Kürbissuppe

Schuljahr 2022/23

Abschlussjause der 4.Klasse

Fußball

Klettern in der Boulderhalle

Fußball

Lilli, Evelyn und Annika vom Frauenteam des FC Altmünster haben uns eine unterhaltsame Trainingseinheit bereitet. Die Krönung war noch ein lustiges Fußballspiel.

Bilder davon findest du unter 3. Klasse oder 4. Klasse.

Haltungsturnen

Schulschitag

Auf die Plätze, fertig, los! Mit Hilfe einiger Mitglieder des Reindlmühlner Schiclubs und vieler fleißiger Eltern konnten wir einen wunderschönen Schitag im Schigebiet Hochlecken verbringen. Am Ende des Vormittags konnten auch die Anfänger mit dem Schlepplift fahren und flott den Hang hinunter sausen. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN allen Helfern!

Eislaufen macht Spaß

Mit Unterstützung einiger Eltern und mit Hilfe der großen Mitschüler macht das Eislaufen auch schon unseren Erstklässlern Spaß.

Kindertanzen

Auch heuer besucht uns wieder Julia vom Tanzforum Pinsdorf um uns allerlei Kunststücke beizubringen und mit uns einen Tanz einzustudieren.

Pausenspaß

Schuljahr 2021/22

Tanzen mit Julia vom Tanzforum Pinsdorf

An vier Freitagen bekommen wir nun Besuch von Julia vom Tanzforum Pinsdorf. Mit ihr spielen wir viele Bewegungsspiele und üben einen Tanz ein. Es macht Riesenspaß!

Eislaufen

Zahngesundheit

Beim Besuch der Zahngesundheitserzieherin haben wir viel übers Zähneputzen gelernt. Wir haben auch erfahren, wie wichtig gesunde Ernährung für unsere Zähne ist.

Spaß im Schnee

Mahlzeit!

Passend zum Wochenthema haben sich die Kinder der 2. Klasse mit der Ernährungspyramide und gesunden Lebensmitteln beschäftigt.

Aus Salzteig haben sie nun ihre Lieblingsspeisen geformt: Schnitzel, Pizza, Würstel und Pommes. Manche Leibspeise ist wohl nicht so gesund.

2. Gesunde Jause der 4. Klasse

Endlich wieder GESUNDE JAUSE!

Die Ortsbäuerinnen von Reindlmühl haben uns zur 1. GESUNDEN JAUSE  in diesem Schuljahr eingeladen. DANKE SCHÖN!

Schuljahr 2020/21

Die Aktivitäten des Vorjahres findest du im Archiv.

Heimkino

Kino-Belohnung für 20 Tage GESUNDE JAUSE.

Von Schneefrauen, Schneemännern und Burgen

Endlich hat´s geschneit!!!

 

1.Gesunde Jause

Endlich gab´s die 1. Gesunde Jause! Sie hat uns allen vorzüglich geschmeckt. Danke schön!

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Handy: 0664/8484566

Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at