Schuljahr 2022/23

Ferien im wilden Westen

Einen schönen Abschluss des heurigen Schuljahres durften wir beim Kinder Open Air im Toskanapark erleben.

Zeichenwettbewerb

Hier kannst du die Sieger des diesjährigen

RAIBA-Zeichenwettbewerbes bewundern. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch für alle Kinder ein Eis. DANKE SCHÖN!

Fortbildung

Eine unterhaltsame Fortbildung zum Thema TEAMBUILDING haben wir Lehrerinnen gemeinsam mit Karin Führer, unserer Haltungsturnlehrerin, abgehalten.

Kasimir gibt nicht auf

Der Gockelhahn Kasimir landet fast im Suppentopf. Doch dann verjagt er mit einer List den Fuchs und ist der Held am Bauernhof. Wir hatten viel Spaß bei der Vorstellung im Turnsaal und sangen beim Lied " Wir halten fest zusammen und sind füreinander da" kräftig mit.

Sternsinger

Einige Kinder unserer Schule waren heuer als Sternsinger unterwegs.

Weihnachtsfeier

Bei unserer kleinen Weihnachtsfeier wurden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und viele kleine Künstler spielten uns auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder vor.

Die Schneekönigin

Das Musical von der Schneekönigin hat uns alle sehr begeistert.

Tag der Stille

An unserem TAG DER STILLE ging es sehr besinnlich zu. Der Unterricht fand bei Kerzenschein statt und wir versuchten, besonders leise zu sein. Das war gar nicht so leicht. Im Werkraum präsentierten uns die Viertklässler stolz ihre gebastelten Krippen. Im Turnsaal fand mit Julia eine ganz besondere Turnstunde statt und Frau Eva Balluch las uns in der Bibliothek eine Weihnachtsgeschichte vor.

Besuch vom Nikolaus

Adventkranzweihe

 

 

 

Für den Adventmarkt wurde in der Schule fleißig gebastelt, Marmelade gekocht und Kekserl gebacken.

Reptilienschau

Im Turnsaal erzählte uns Raphael Wissenswertes über Reptilien. Er hat uns auch viele Tiere mitgebracht, die wir bestaunen und auch anfassen durften. Auf den Bildern kannst du einen Leopardengecko, eine Bartagame, eine Königspyhton und eine Schildkröte sehen.

Vor der Vogelspinne, die natürlich nicht zu den Reptilien zählt, hat einigen ganz schön gegruselt.

Bei unserem Eröffnungsgottesdienst wurden auch heuer wieder die Schulanfänger gesegnet.

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Handy: 0664/8484566

Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at