Schuljahr 2019/20

Übung macht den Meister!

Leider ist auch aus unserem 2. Schitag nichts geworden. Aber auch das Eislaufen hat wieder viel Spaß gemacht!

Haltungsturnen

Wie jedes Jahr besuchte uns Karin auch heuer wieder und wir lernten wieder viel Neues über unsere Wirbelsäule, die Bandscheiben und  wie man schwere Dinge aufhebt. Auch Ausdauer war in diesen Turnstunden sehr wichtig.

In die Eislaufschuhe, fertig, los!

Eislaufen ist ja gar nicht schwer. Mit Hilfe von Pinguinen, blauen Robben, Zwergen und mit Unterstützung von größeren Kindern und einigen Mamas haben wir uns alle gleich aufs Eis getraut.

Kürbissuppe

Aus unseren Hochbeetkürbissen kochten wir Kinder der Vorschule und der 1. Klasse eine köstliche Kürbissuppe für alle Kinder unserer Schule. Das Schnippseln war ganz schön anstrengend und so bekamen wir Unterstützung von drei Mädchen der 4. Klasse. Aber die Mühe hat sich gelohnt und die Suppe schmeckte vorzüglich.

Pausenspaß

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Handy: 0664/8484566

Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at