Schuljahr 2019/20

Die Aktivitäten der Vorjahre findest du im Archiv.

Kripperl aus Naturmaterialien

Wenn du alle unsere Kripperl sehen willst, sieh auf der Seite der

4. Klasse nach!

Tulpen für den Schulgarten

Gerade noch rechtzeitig vor dem 1. Frost pflanzten die Kinder der Vorschule/1. Klasse Tulpenzwiebeln in unser Hochbeet. Rot, rosa oder gelb? Das werden wir erst im Frühjahr erfahren.

Kürbisernte

Eine neue Bleibe für den Igel

siehe 2./3. Klasse

Wandertag

Wir Kinder der Vorschule und der 1. Klasse machten eine Rundwanderung durch das Dörfl. Wir trafen dabei auf neugierige Kühe, Pferde und Ziegen. Auch Rosi statteten wir einen Besuch ab.

Uns Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse führte die Wanderung über den Grasberg. Nach einem steilen Aufstieg gab´s ein Picknick mit Aussicht. Die Sage ,,Blondchen und der Riese Erla" haben viele von uns noch nicht gekannt. Im Garten von Frau Fried konnten wir uns noch für den gefährlichen Abstieg durch den Frauengraben stärken. Dort mussten wir eine Schlammrutschpartie bewältigen, einen reißenden Fluss überqueren, ein Schlammloch unbeschadet übersteigen und eine Baumriesen überklettern. Doch trotz der vielen Hindernisse kamen alle unbeschadet bei der Schule an. 

Schlafplatz gesucht

Im Herbst 2018 haben die Kinder der 2./3. Klasse im Schulgarten ein Igelhaus für den Winter gebaut.

Nun hat sich heimlich ein Gast eingemietet, der den Winter bei uns verbringen will. Kannst du ihn im Igelhaus entdecken?

Schwammerl

Essbar oder giftig? Wir sind schon richtige Pilzkenner. Besuche doch unsere Pilzausstellung in der Naturparkecke!

Erntezeit im Schulgarten

Blumenwiese

Unsere neue Blumenwiese beginnt nun aufzublühen.

Bienen, Hummeln und Schmetterlinge herzlich willkommen!

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484566
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at