Unsere Sieger des Zeichenwettbewerbes

Ferien im wilden Westen

Bilder vom Kinder Open Air findest du unter Blick ins Schulgeschehen.

Danke, liebe Leseomas!

Besuch beim Maurerhäusl

Unsere Gemeinde Altmünster

Fußballprofis

Klettern in der Boulderhalle

Bilder findest du unter Gesunde Schule.

Hecken-Workshop

Mehr Bilder von unserem Hecken-Workshop findest du unter Naturpark und Schule.

Hochbeet

In unserem Hochbeet pflanzen wir heuer Kartoffeln, Radieschen, Kohlrabi, Karotten und Salat.

Fußball

Lilli, Evelyn und Annika vom Frauenteam des FC Altmünster haben uns eine unterhaltsame Trainingseinheit bereitet. Die Krönung war noch ein lustiges Fußballspiel.

Muttertag

Ein kleines DANKESCHÖN an unsere Mamas

Bilderbuchkino

Lieber Besuch von unseren Erstklässlern beim Bilderbuchkino Reinis große Reise

Löwenzahn

An einem der wenigen schönen Tage in diesem Frühjahr haben wir uns zur Aurach aufgemacht, um dort den Löwenzahn zu erforschen.

Hörst du die Regenwürmer husten?

Bilder von unserem Schulprojekt findest du unter Naturpark und Schule.

Unsere Referate

Mit Feuereifer haben wir uns an unser erstes Tierreferat gemacht. Dabei waren wir natürlich sehr aufgeregt. Unsere Plakate können sich sehen lassen!

Hallo Auto

Bei der Verkehrserziehungs- Veranstaltung des ÖAMTC haben wir viel über den Bremsweg eines Autos erfahren und werden nun im Straßenverkehr noch vorsichtiger sein. Zum Übungsort durften wir mit dem Feuerwehrauto fahren und die Feuerwehr sorgte auch für das Nassspritzen der Fahrbahn. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

Wir legen eine Blumenwiese an

Würfel und Quader

Wie viele Ecken, Kanten und Seiten haben eigentlich Würfel und Quader?

Mit verschiedenen Materialien wie Magneten, Knetmasse, Strohhalmen und Papier haben wir uns ans Konstruieren gemacht.

Kasimir gibt nicht auf

Bilder von der Vorstellung findest du unter Blick ins Schulgeschehen.

Haltungsturnen

Mehr Bilder vom Haltungsturnen findest du unter Gesunde Schule!

Wer fürchtet sich vorm Gruselwusel?

Unsere Leseoma hat uns das Buch DIE SACHE MIT DEM GRUSELWUSEL von Christine Nöstlinger vorgelesen und wir haben ihn im Werkunterricht gebastelt.

Netter Besuch

Kurz vor Ostern besuchten uns zwei Mädchen aus Frau Lehrerins letzter Klasse. Deshalb gab es an diesem Tag einen ganz besonderen Unterricht. In einem Osterescape- Game galt es viele Rätsel zu lösen und Ciara und Lea halfen uns dabei.

Happy Birthday

Unsere Frau Lehrerin feierte heuer einen ganz besonderen Geburtstag. Wir haben sie mit einem Geburtstagslied und Geschenken überrascht. Von der Geburtstagstorte bekamen alle Kinder unserer Schule ein kleines Stück.

Lauter Faschingsnarren

Schulschitag

Bilder vom Schulschitag findest du in Gesunde Schule.

Warnwestentag

Eislaufen macht Spaß

Mehr Bilder findest du in GESUNDE SCHULE.

Futter für unsere gefiedeten Gäste

Sternsinger

Weihnachtsfeier

Tag der Stille

Besuch vom Nikolaus

Kekserlduft liegt in der Luft

Für den Weihnachtsmarkt haben wir heuer Bratapfelmarmelade gekocht und Lebkuchen gebacken. Natürlich haben wir beides auch gleich verkostet.

Baby-Ausstellung

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema BABY beschäftigt und dafür unsere ersten Kleidungsstücke und Spielsachen mitgebracht.

 

Kindertanzen

Reptilienschau

Allerlei Geschichten

von Elsa

Fingerstricken

Bauen und Wohnen

Passend zum Sachunterrichtsthema haben wir uns im Werkunterricht unsere eigenen Traumhäuser gebaut.

Besuch der Leseoma

Elias´Oma hat uns aus einem sehr spannenden Buch vorgelesen und wir dürfen uns nun jeden Monat auf ihren Besuch freuen.

Geschicklichkeitstraining

An mehreren Stationen haben wir das Gleichgewicht und unsere Geschicklichkeit trainiert.

 

Wandertag

Mehr Bilder von unserem gemeinsamen Wandertag findest du unter Naturpark und Schule.

Fliegenpilze

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Handy: 0664/8484566

Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at