Unsere Sieger des Zeichenwettbewerbs

Buchstabenfest

Ferien im wilden Westen

Bilder vom Kinder Open Air findest du unter Blick ins Schulgeschehen.

Fußballtraining

Besuch beim Maurerhäusl

Kleiner Ausflug zu Elias´Babyhasen

Besuch vom Hühnernachwuchs

Lesepicknick an der Aurach

Leseoma Eva

Hollersaftzubereitung

Unser Hochbeet

Klettern in der Boulderhalle

Bilder findest du unter Gesunde Schule.

ß mit Straßenkreide

SP wie Spiegelei

SP und ie sind ja zwei schwere neue Laute. Doch durch das Spiegeleierzubereiten werden wir uns jetzt beide gut merken.

Babyhasen- Besuch

Leider mussten wir wegen des schlechten Wetters unseren Besuch bei Elias´ Babyhasen absagen. Doch seine Mama hat sie zu uns in die Schule gebracht. DANKE SCHÖN!

Hui statt Pfui

Wir haben an der Aktion der Marktgemeinde Altmünster teilgenommen und fleißig Müll gesammelt.

Bilderbuchkino

Die Kinder der 3. Klasse haben uns zum Bilderbuchkino Reinis große Reise eingeladen. So gut möchten wir auch schon lesen können!

Hörst du die Regenwürmer husten?

Bilder von unserem Schulprojekt findest du unter Naturpark und Schule.

Kasimir gibt nicht auf

Bilder von der Vorstellung findest du unter Blick ins Schulgeschehen.

Z wie Zaubertrick

Nun sind wir bereits beim Buchstaben Z angelangt und Elias hat uns eine tolle Zaubervorführung bereitet.

Osternesterl

Besuch von der Leseoma

Haltungsturnen

Mehr Bilder vom Haltungsturnen findest du unter Gesunde Schule!

Auch Spaß muss sein!

Semesterzeugnis

Nun ist schon das erste Semester zu Ende und wir freuen uns auf die Ferien.

Schulschitag

Bilder vom Schulschitag findest du in Gesunde Schule.

Warnwestentag

Eislaufen macht Spaß

Mehr Bilder findest du in GESUNDE SCHULE.

Weihnachtsfeier

 

 

 

So haben wir

Weihnachten

in der Klasse gefeiert.

Flötenkonzert

Melanies Mama ist Musikschullehrerin und hat uns die Familie der Blockflöte vorgestellt. Auch wir sind schon geübte Flötenspieler!

Tag der Stille

Katzenbesuch

Besuch vom Nikolaus

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Unser selbsgeschmückter Adventkranz als Zeichen unserer Klassengemeinschaft.

Und nach getaner Arbeit eine Massage mit dem Gymnastikball.

Mmm wie mexikanischer Mais

Herbstausflug mit den Naturfreunden

Kindertanzen

Reptilienschau

Überraschungsbesuch vom Bürgermeister

Unser Bürgermeister hat uns zum Schulstart eine Trinkflasche mitgebracht.

Bewegtes Lesenlernen

Wandertag

Mehr Bilder von unserem gemeinsamen Wandertag findest du unter Naturpark und Schule.

Pausenspaß

Wir sind schon sehr geschickt am Pedalo. Da staunen sogar die Großen.

Schwungübungen

Mit Straßenkreiden im Schulhof machen Schwungübungen gleich nochmal so viel Spaß.

Liebe Grüße

an alle kranken Kinder! Wir vermissen euch!

Werdet ganz schnell wieder gesund!

Ich schau links, rechts, links...

...denn ich will was sehn.

Ich schau links, rechts, links

und wenn die Straße frei ist darf ich gehn.

 

Mit Herrn Inspektor Kogler übten wir das Überqueren der Straße am Zebrastreifen.

Süße I aus Plunderteig

Salzteig- Kunstwerke

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Handy: 0664/8484566

Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at