Mein Zimmeraufräumroboter

Mein Zimmer ist stets sauber aufgeräumt,

denn ich hab mir einen Roboter erträumt....

Hochbeete und Blumenwiese

Neues vom Schulgarten kannst du dir in Naturpark und Schule ansehen.

Muttertag

Liebe Mama, liebe Mama,

ich schenke dir heut

ein Lied und eine Blume

ein Herz voller Freud.

 

Liebe Sonne, liebe Sonne,

schein hell und schein klar,

und schenk meiner Mama

ein fröhliches Jahr!

1x1 Führerschein

Endlich geschafft! Wir sind stolze Besitzer eines 1x1 Führerscheines. Nun dürfen wir selber als 1x1 TrainerIn arbeiten und auch Führerscheinprüfungen abnehmen.

Waldtag 2

Noch einmal durften wir den Wald mit Spiel und Spaß erforschen.

Flieg, Kohlweißling- flieg!

Bilder vom Schmetterlingsprojekt findest du in Naturpark und Schule.

Osterhasen- Nesterl

Bücherwürmer

Die doppelte Verwandlung

Bilder vom Theaterstück findest du in Blick ins Schulgeschehen.

Tanzen mit Julia vom Tanzforum Pinsdorf

Bilder findest du in Gesunde Schule

Faschingdienstag

Bilder vom Faschingdienstag findest du in Blick ins Schulgeschehen

Jumping Jack

Eislaufen

Papierweben

Zahngesundheit

Wie man seine Zähne richtig putzt und wie wichtig gesunde Ernährung auch für unsere Zähne ist, haben wir heute in einer spannenden Stunde mit unserer Zahngesundheitserzieherin gelernt.

Schneemann- Parade

Unsere Schneemänner leuchten sogar in der Nacht.

 

Kripperl und Tütensterne

Spaß im Schnee

Adventkalender- Stadt

Adventkranzweihe

Unsere Leibspeise

Aus Salzteig haben wir unsere Lieblingsspeisen geformt und sie ganz lebensecht angemalt. Richtig zum Anbeißen!

Mahlzeit!

Pass auf, kleine Haselmaus!

Jonas´Oma hat uns heute ein besonders spannendes Bilderbuch mitgebracht. Bei der Geschichte von der kleinen Haselmaus, die beinahe vom Iltis gefressen wird, haben wir ganz schön mitgelitten. Nach der Geschichte haben wir noch ein süßes Mäuselesezeichen gebastelt.

Krokus Pokus

Bilder vom Workshop KROKUS POKUS findest du in Naturpark und Schule.

Herbstausflug

Unser Herbstausflug führte uns über den Frauengraben auf den Grasberg, wo wir schon von Herrn Fried erwartet wurden. Nach einer längeren Jausenpause und Toben im Garten wanderten wir weiter zu Rut und bekamen von ihrer Mama ein köstliches Eis. Auch viele Tiere gab es dort zu bestaunen. Am Rückweg zur Schule hätten wir uns doch beinahe verirrt, so dick war das Gestrüpp. Doch zum Schluss fanden wir doch noch glücklich zurück.

Pompon- Igel

Waldtag

Einen wunderschönen Tag im Wald durften wir gemeinsam mit angehenden Waldpädagogen der forstlichen Ausbildungsstätte Traunkirchen erleben. Wir bauten einen Kobel wie die Eichhörnchen, lauschten spannenden Waldgeschichten, erfuhren vieles über Laub- und Nadelbäume und bauten für den Waldkönig Waldemar ein gemütliches Blätterhaus. Auch die Jause schmeckte uns an der frischen Waldluft vorzüglich.

Am Zebrastreifen

Mit Herrn Inspektor Kogler haben wir das Überqueren der Staße am neugestalteten Zebrastreifen wiederholt. Wir haben uns aus dem Vorjahr ganz viel gemerkt und alles richtig gemacht.

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Tel.  07618 7005 10

Handy: 0664/8484566
Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at