Fasching

Mehr Bilder vom bunten Faschingstreiben am Faschingdienstag findest du hier!

2. Schul-Schneetag

Bilder findest du hier!

Leseolympiade

Unsere Klassenlesesieger haben uns bei der Leseolympiade in Scharnstein würdig vertreten.

Besuch vom Musikverein Reindlmühl

Bilder davon findest du im Blick ins Schulgeschehen.

Dauerkalender

Mit unserem mathematischen Wissen über Geraden und Parallelen haben wir uns einen Kalender gebastelt und auch gleich den Gebrauch des Geodreiecks trainiert.

Schifahren und Eislaufen

Bilder vom Schneetag findest du hier!

Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür konnten wir gemeinsam die NM Neukirchen kennenlernen und hatten viel Spaß dabei.

Helfi- Wettbewerb

Für den Helfi- Wettbewerb lernen wir mit Frau Direktor Stöckl, wie auch wir schon zu Ersthelfern werden können.

Keksbüchlein

Im Deutschunterricht haben wir gelernt, wie man eine Vorgangsbeschreibung verfasst und unser Wissen gleich angewendet.

In unseren Keksbüchlein kannst du nun unsere 19 Keksrezepte finden, die wir natürlich in unserer schönsten Schrift aufgeschrieben und verziert haben.

Bilder von unserer Weihnachtsfeier findest du hier!

Besuch vom Nikolaus

Mehr Bilder vom Nikolausbesuch findest du hier!

Unser Adventkranz

Die  Goldhaubenfrauen haben heuer einen Adventkranz gebunden, den wir selber schmücken durften.

Kripperl

Bilder unserer Weihnachtskripperl kannst du hier bestaunen.

Vampire erwacht zur Lesenacht

Endlich war es soweit: Die Schule gehörte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ganz uns Viertklässlern. Nach einem gemütlichen Abendessen wurde viel gelesen, ein Hexenlied gesungen, Fledermäuse gebastelt, gruselige Vampirspiele gespielt und blutige Hexenfinger gebacken. Vor dem Schlafengehen unternahmen wir noch eine kleine Nachtwanderung mit unserer neuen Sternenscheibe. Sogar eine Sternschnuppe konnten wir beobachten.

Das Lesen mit der Taschenlampe war ein spannender Abschluss, und obwohl wir sehr müde waren, haben wir dennoch nicht viel geschlafen. Einige Mamas überrachten uns mit einem köstlichen Frühstück. 

Besuch unserer Leseoma

Auch heuer besucht uns wieder unsere Leseoma und liest uns gerade das Buch DAS KLEINE GESPENST von Otfried Preußler vor.

Radfahrprüfung

Endlich war der langersehnte Tag der RADFAHRPRÜFUNG gekommen.

Inspektor Kogler überprüfte zuerst die Fahrtüchtigkeit unserer Räder, und im Anschluss erhielten wir Startnummern, wie bei einem Rennen. Die Aufregung wurde immer größer und einer nach dem anderen durfte sich auf die Prüfungsstrecke begeben. Nach bangem Warten auf dem Schulplatz erfuhren wir schließlich das Prüfungsergebnis: ALLE BESTANDEN!

Nun sind wir alle stolze Besitzer des RADFÜHRERSCHEINS.

Wandertag zur Hochsteinalm

Mehr Bilder vom Wandertag findest du hier!

Natur-Webbilder

Trari-Trara! Die Feuerwehr ist da!

Fotos vom Besuch der Feuerwehr findest du hier!

Windräder

Aus alten Heftumschlägen und Schnellheftern haben wir uns bunte Windräder gebastelt

Kartoffelernte

Aus unserer heurigen Kartoffelernte haben wir gleich Kartoffelwedges zubereitet.

Volksschule Reindlmühl
Reindlmühl 4
4814 Neukirchen 
Handy: 0664/8484566

Fax   07618 7005 12
e-mail:

 s407331@schule-ooe.at